Skip to content

PRG01 – Grundlagen der Programmierung



Das aus nur einem Heft bestehende Grundlagenmodul zur Programmierung, hat es für alle ohne Programmierkenntnisse durchaus in sich. Da ich mittlerweile nur noch scripte, hatte ich zwar keine Verständnisprobleme bei den “normalen” Themen wie Strings & Arrays, bei den “Höheren Datenstrukturen” musste ich dann aber doch aufmerksam lesen.

Den Online-Test fand ich persönlich machbar, aber nicht besonders einfach. Da im Test viel auf Zahlensystemen und Gleitkommazahlen herumgeritten wird, empfehle ich den Taschenrechner daneben zu legen und nicht wie ich, erstmal diesen 5min. zu suchen!

Studienbriefe:

  • Grundlagen der Programmierung

Credits: 1
Durchfallsquote 2009: /

Zeitaufwand: gering bis mittel
Schwierigkeit: gering

Tipps: /

No comments yet

Leave a Reply

You may use basic HTML in your comments. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS